Online Praktikumsberichtheft

Hier finden Sie/findet ihr meine Tages- und Wochenberichte. Viel Spaß beim Lesen. Ich hoffe, mit diesen Berichten Ihnen/euch einen guten Einblick in mein Praktikum geben zu können.

Montag, 23.01.

Mein erster Tag in der Firma Mustermann GmbH fing um 9:00 Uhr an. Herr Mustermann hat mich zunächst durch die Firma geführt, mir die Arbeitsplätze und Besprechungsräume, sowie die Küche und weiteres gezeigt. Außerdem wurde ich den Mitarbeitern vorgestellt und mir wurde ein Betreuer zugewiesen, der Herr Sorgfalt.
Hier einiger Eindrücke in Form von Fotos, die ich mit meiner Handykamera gemacht habe:

Dienstag, 24.01

Heute hab ich viel über die Gestaltung und die "Gesetze" die man dabei beachten muss gelernt:
  • Gesetz von Figur und Grund
  • Gesetz der Auffälligkeit (Prägnanz)
  • Gesetz der Geschlossenheit
  • Gesetz der Ähnlichkeit
  • Gesetz der Nähe
  • Gesetz der guten Fortsetzung
  • Gesetz der Erfahrung

Mittwoch, 25.01.

An diesem Tag hab ich bereits um 8:00 Uhr meinen Computer hochgefahren und Herr Sorgfalt hat mir den Umgang mit Photoshop und ähnlichen Programmen gezeigt. Dann durfte ich ein wenig experimentieren weil die Mitarbeiter in der Firma ziemlich viel zu tun hatten. Das war ein wenig langweilig für mich.
Wenn man Profi beim "photoshoppen" ist, kann so etwas herauskommen:

Donnerstag, 26.01.

Aufgrund einer Fachmesse der Firma, habe ich heute frei bekommen.

Freitag, 27.01.

Aufgrund einer Fachmesse der Firma, habe ich heute frei bekommen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Max,

    Du hast geschrieben, dass du an einem Tag, wo die Mitarbeiter beschäftigt waren ein wenig herum experimentiert hast, was hast du denn genau ausprobiert?
    Vielleicht kannst du ja noch mehr Fotos von deinen Arbeitsvorgängen einstellen.
    Und frag doch noch einmal genauer nach, was deine Mitarbeiter für eine Ausbildung gemacht haben. Wenn der Beruf etwas für dich ist, schadet es ja nicht so viele Informationen wie möglich aus nächster Hand zu bekommen.

    Am Dienstag Vormittag werde ich dich in deinem Betrieb besuchen. Wie du anhand meiner vielen Fragen bestimmt erkennen kannst, hast du mich sehr neugierig gemacht und ich freu mich auf den Besuch bei dir.

    Für morgen wünsche ich dir weiterhin alles Gute und viel Spaß.

    Deine Lehrerin.

    AntwortenLöschen