Vorstellung meines Praktikumsbetriebs

Mustermann GmbH


Mein 4-wöchiges Schulpraktikum absolviere ich bei der Firma Mustermann GmbH. Der Betrieb wurde 1990 von Michael Meyer (Geschäftsführer) in Emden gegründet. Die zweite Geschäftsführerin ist Roswitha Meyer.
Mustermann GmbH zählt zu den führenden Herstellern von digitalem Marketing.

Rund 1000 Mitarbeiter weltweit realisieren u. A. herausragende Apps und Plattformen für große Marken, wie z.B. Coca-Cola.

Website des Betriebes

Mein Arbeitsplatz

Ich arbeite in dem Betrieb im Designer-Bereich. Oft sitze ich am Computer und arbeite mit Photoshop, Adobe und anderen Computerprogrammen.

1 Kommentar:

  1. Vorsicht: Adobe ist eigentlich kein Computerprogramm, sondern ein Hersteller dieser. Zu den Programmen zählen unter anderem der bekannte Adobe Reader, Photoshop, Illustrator oder InDesign. (Die letzten drei werden in unterschiedlichsten Graphikbetrieben sowie in den Druckvorstufen von Druckereien verwendet.)

    AntwortenLöschen